Ich bin ein Fan von Peak Design, denn ihre Produkte sind gut durchdacht und bieten nützliche Features (Ich habe die Slide und bin super zufrieden). Als sie ihre neuen Taschen auf Kickstarter veröffentlichten schlug ich zu. Lange Zeit liebäugelte ich mit der Everyday Messenger Bag, aber sie ist mir für Städtetrips zu groß. Die Everyday Sling schien meinen Anforderungen gerecht zu werden.

Meine Anforderungen an eine Kameratasche: 

  • Kompakt: Da eine zweite (kleinere) Kamera in 2017 meine DSLR für Reisen ablösen wird, suche ich eine kompakte kleine Tasche. 
  • Diebstahlsicherung: Sie sollte geschützt sein, damit kein Langfinger unbemerkt was entwenden kann.
  • Messenger Bag oder Sling Bag: Ich bevorzuge eine Schultertasche. In Bangkok und Hongkong hatte ich meine Sling Bag von Keep Pursuit dabei. Die gefällt mir richtig gut, aber ist für eine Kamera inkl 2-3 Objektive zu klein. 
  • Optimum: Notebook oder Tablet sollte reinpassen. 

Die Anforderungen werden erstaunlicherweise von der „Everyday Sling“ von Peak Design erfüllt bzw. übertroffen, denn mit der Tasche lässt sich zusätzlich ein Stativ transportieren. Als Earlybird musste ich nur 125 Euro hinlegen. Ein günstiger Preis, denn bei enjoyyourcamera kostet die Tasche knapp 160 Euro.

Mein erster Eindruck

Sie ist ein wahres Raumwunder. Eine DSLR inkl. 3 Objektiven passt rein. Sogar mein iPad Pro und ein Stativ lassen sich zusätzlich verstauen – das Stativ wird außen festgemacht. Der Reisverschluss geht nach innen auf, was einen onfly-Objektivwechsel erschwert, aber dafür haben es Diebe schwerer die Tasche unauffällig zu öffnen. Zusätzlich gibt es einen Diebstahlschutz in Form einer Schlaufe, die mit dem Reisverschluss verbunden wird. Nützlich, wenn man in der Stadt rumläuft und die Tasche auf dem Rücken trägt.

Insgesamt gefällt mir die Tasche sehr gut. Sie trägt sich bequem und platztechnisch lässt sich einiges verstauen. Jetzt muss sich die „Everyday Sling“ noch im Alltag bezahlt machen. Ich halte euch auf dem Laufenden.  

Peak Design Everyday Sling

MerkenMerken

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Schreibe deinen Kommentar
Trage bitte deinen Namen ein